Kasche-Katrin-Andreas

Hallo liebe Bienenfreunde,

schön, dass ihr auf unserer Website gelandet seid. Wir möchten euch unser Hobby, die Imkerei näherbringen und euch für diese faszinierenden Lebewesen begeistern. Vielleicht werdet ihr sogar infiziert, wie wir und kommt uns mal besuchen, um unsere Ladies kennenzulernen.

Andreas hat 2013 mit der Imkerei begonnen. Nach dem Imkerkurs beim Bremer Imkerverein ging es mit einem Volk in der Bienenkiste los. Da man in die Bienenkiste so schlecht reingucken kann, folgte sehr bald eine Golzbeute. Heute haben wir acht Völker, die sowohl in der Bienenkiste, in Golz- und Dadantbeuten leben.

Neben unseren eigenen Bienen betreut Andreas ein Schulprojekt am Schulzentrum Ronzelenstraße in Horn. Dort leben im Schulgarten auch nochmal acht Völker in Golzbeuten.

Nachdem wir im Winter 2014/15 ziemlich Pech hatten und kein Volk über den Winter gebracht haben, sieht es dieses Jahr sehr gut aus und wir starten zuversichtlich ins Imkerjahr 2016.

Katrin besucht dieses Jahr auch den Imkerkurs des Bremer Imkervereins und wird im Blog hin und wieder über ihre Erfahrungen im Kurs berichten.

Schaut gerne mal wieder vorbei – wir versuchen die Seite aktuell zu halten und euch an unserem Imkeralltag teilhaben zu lassen.

Katrin und Andreas

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf elektronische Post 😊.


Contacts

+494216991822
Fürther Straße 75 28215 Bremen
mail@hinterhofhonig.de

Follow Us