God save the queen

In diesem Sommer mussten wir uns mal unbedingt in der Königinnenvermehrung versuchen. Dazu sind wir mit Anbrütern nach Celle gefahren, um uns Zuchtstoff zu holen. Die geschlüpften Königinnen durften dann ihren Ungesellinnenabschied auf den Belegstellen Lauthenthal im Harz sowie auf der Insel Baltrum feiern.

Wir hoffen doch, dass uns unsere edelen Majestäten starke und vitale Völker für das Jahr 2017 liefern.

 

Nach 24 Stunden im Anbrüter waren fast alle Zellen angenommen

Nach 24 Stunden im Anbrüter waren fast alle Zellen angenommen

Weiselzellen in den Nicotkäfigen

Weiselzellen in den Nicotkäfigen

Eine junge Königin vor ihrem Hochzeitsflug

Eine junge Königin vor ihrem Hochzeitsflug

 

MiniPlus Beuten in Lautenthal

MiniPlus Beuten in Lautenthal

Auf die Insel gehts mit der Fähre....

Auf die Insel gehts mit der Fähre….

... und weiter dann mit der Kutsche.

… und weiter dann mit der Kutsche.

MiniPlus auf Baltrum

MiniPlus auf Baltrum

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Contacts

+494216991822
Fürther Straße 75 28215 Bremen
mail@hinterhofhonig.de

Follow Us