Es ist ja schon ein paar Monate her, aber wir versuchen mal ein bisschen die Ereignisse des Sommers nachzuholen und hier zu teilen.

Wir wurden ja durchaus häufiger gerufen, um einen Bienenschwarm einzufangen. Aber eine „Einfangaktion“ wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Ein Bienenschwarm hatte sich an einem Mülleimer in einer Flüchtlingsunterkunft in der Überseestadt niedergelassen. Dies führte zu meinem ersten Besuch in einer solchen Unterkunft.

Die Kiddies waren extrem neugierig und haben mit Händen und Füßen Fragen gestellt. Total spannend! Ich hoffe ich war eine gute Unterhaltung für sie in meinem Astronautenanzug 😉

Der Bienenschwarm ist nun in Horn und wird hoffentlich den Winter gut überstehen.

Bienenschwarm in der Flüchtlingsunterkunft

Bienenschwarm in der Flüchtlingsunterkunft

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contacts

+494216991822
Fürther Straße 75 28215 Bremen
mail@hinterhofhonig.de

Follow Us